Was haltet ihr von open.mp?

Lust auf Smalltalk?
Antworten
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von open.mp?

Beitrag von Nemesus »

Hi,

was haltet Ihr eigentlich von open.mp? Seht ihr eine Zukunft in dem Projekt?

https://www.open.mp/
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
Benutzeravatar
M4s0n
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:47

Re: Was haltet ihr von open.mp?

Beitrag von M4s0n »

Ich finde es cool das sich da noch jemand rantraut und einen Multiplayer entwickelt
jedoch sehe ich das sehr Kritisch da man ja gesehen hat wie viele Server in den letzten Jahren das zeitliche gesegnet haben.
Ein Neuer Launcher heißt ja nicht gleich das alles wieder gut läuft es muss Programmierer geben die sich an gute Server setzen und dinge
bieten die die Leute zurück zu Samp bewegen.

ansich eine gute Idee und wenn es erscheint werde ich es aufjedenfall testen und mir auch mal ansehen wie sich die Server Programmierung im gegensatz zu SAMP verhält aber viel wird sich denke ich mal nicht daran ändern das SAMP immer weiter an Interesse bei vielen verliert.
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von open.mp?

Beitrag von Nemesus »

Die Scriptsprache bleibt gleich, das was sich ändern wird sind neue Funktionalitäten und wahrscheinlich Fehlerbehebungen.
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
Syntac
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2020, 09:11

Re: Was haltet ihr von open.mp?

Beitrag von Syntac »

Halte nichts davon. Finde aber meiner Meinung nach MTA (Multi Theft Auto) deutlich besser. Es ist grundlegend einfach viel moderner und bugfreier, einige Server haben bei ihren Menüs usw. auch ein modernes Design sowie ein Klick-System, womit Befehle eingeben eine Seltenheit ist.

Der Multiplayer zieht halt nur etwas mehr an Performance als SA-MP, ebenso braucht man kein Anticheat, da es MTA selber regelt und Hacker sind damit eine Seltenheit. Hab das Gefühl, das man in MTA viel mehr etwas aus dem Script machen kann. In SA-MP hast du mit vielen Befehlen, fehlendem Anticheat und ständige Bugs zu kämpfen. Einziger Vorteil an SA-MP ist die Freiheit am modden, wenn's abstürzt, stürzt es ab -> MTA lässt nur bestimmte Mods zu und manche werden nicht einmal erkannt.

Aber Serverbesitzer können Mods hinzufügen zu ihrem Server, womit Spieler diese am ersten Serverbeitritt herunterladen. Mit ein bisschen Scriptarbeit kann man diese per Menü auch deaktivieren/aktivieren, bspw. Schnee.
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von open.mp?

Beitrag von Nemesus »

Die MTA Entwickler haben damals auch Teile des Source Codes von GTA:SA bekommen, deswegen ist der MTA Multiplayer auch so effektiv gegen z.B Cheater.
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
Antworten