Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Ihr habt Fragen?
Antworten
Revton
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2021, 12:48

Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Revton »

Nabend, ich habe mich mal deiner Tutorials angenmommen bzw versuche es ein wenig anders umzusenden und kein schlichtes Copy&Paste durchzuführen, angefangen bei der "einreise".

Ich habe mir z.b dafür
https://github.com/HydraDevFR/esx_identity ausgesucht.

Welches auch soweit funktioniert, zumindest in der Theorie, Praktisch kann ich meinen Charakter nach der erstellung nicht bewegen, auch wird er nicht nach dem Fertigstellen zum Jobcenter gespawnt er bleibt an Ort und Stelle stehen und man kann sich nicht bewegen.

Anbei noch ein Screenshot mit der Fehlermeldung, ich hoffe du kannst helfen auch wenn es nicht direkt zum Tut von dir gehört.

//EDITH:
In den ZEilen 742 bis 761 steht in der functions:

Code: Alles auswählen

	ESX.ShowInventory = function()
	local playerPed = ESX.PlayerData.ped
	local elements, currentWeight = {}, 0

	for k,v in pairs(ESX.PlayerData.accounts) do
		if v.money > 0 then
		local formattedMoney = _U('locale_currency', ESX.Math.GroupDigits(v.money))
			local canDrop = v.name ~= 'bank'

			table.insert(elements, {
				label = ('%s: <span style="color:green;">%s</span>'):format(v.label, formattedMoney),
				count = v.money,
				type = 'item_account',
				value = v.name,
				usable = false,
				rare = false,
				canRemove = canDrop
			})
		end
	end
Bild
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 152
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Nemesus »

Moin,

was steht denn in Moment wo der Loop stattfindet in ESX.PlayerData.accounts drinnen?
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
_______________________________________

Youtube: https://yt.nemesus.de
Revton
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2021, 12:48

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Revton »

Wo genau kann ich das einsehen? sry bin recht neu in dem Business will aber gleich das Ultimo rausholen :shock:
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 152
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Nemesus »

Mach am besten mal einen Consolen Output, mir scheint es so als wäre die Variable leer deswegen krachts dort.

In Lua einfach print benutzen und dann in der F8 Console schauen.
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
_______________________________________

Youtube: https://yt.nemesus.de
Revton
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2021, 12:48

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Revton »

So, nachdem ich das ganze in Zeile 746 geändert habe

Code: Alles auswählen

for k,v in print(ESX.PlayerData.accounts) 
Erscheint nun diese Meldung
Server Ingame.png
Server Ingame.png (196.03 KiB) 6200 mal betrachtet
Zeitlgiehc steht in Zeile 2 der Functions.lua in Zeile 2

Code: Alles auswählen

ESX.PlayerData                = {}
Muss man dort etwas anpassen?
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 152
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Nemesus »

Ist ja immer noch der gleiche Fehler im Prinzip,

oben im Script:

ESX = nil
local PlayerData = {}

Citizen.CreateThread(function()
while ESX == nil do
TriggerEvent('esx:getSharedObject', function(obj) ESX = obj end)
Citizen.Wait(0)
end

ESX.PlayerData = ESX.GetPlayerData()
end)

RegisterNetEvent('esx:playerLoaded')
AddEventHandler('esx:playerLoaded', function(xPlayer)
PlayerData = xPlayer
end)

dann müsstest du auf verschiedene ESX Sachen Zugriff haben
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
_______________________________________

Youtube: https://yt.nemesus.de
Revton
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Okt 2021, 12:48

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Revton »

So ich glaube ich bin zu Dumm dafür.

Wenn du "oben" im Script meinst, meinst du dann den Anfang zeile 1 etc wo Quasi nur die klammern stehen? - Wenn ja, das habe ich gemacht und der ganze server konnte nicht betereten werden, also im ladebildschirm stand nur Awaiting script und JEDES andere script hat einen error rausgehauen.

Bild
Benutzeravatar
Nemesus
Administrator
Beiträge: 152
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Beitrag von Nemesus »

Ja genau nach oben wie hier https://i.imgur.com/WX2FGOZ.png, das ist der ESX Boilerplate Code damit kannste dann nach und nach die ESX Sachen aufrufen, die generelle Frage ist wo findet denn dien Spawn statt? Bei ESX Default dürften die Posi für den Spawn über die DB geregelt werden, aber irgendwo muss er diese ja bei die auslesen und den Spieler dann dort hin porten.
https://nemesus.de
Discord: Nemesus#1403
_______________________________________

Youtube: https://yt.nemesus.de
Antworten