Seite 1 von 1

Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: So 3. Okt 2021, 22:00
von Revton
Nabend, ich habe mich mal deiner Tutorials angenmommen bzw versuche es ein wenig anders umzusenden und kein schlichtes Copy&Paste durchzuführen, angefangen bei der "einreise".

Ich habe mir z.b dafür
https://github.com/HydraDevFR/esx_identity ausgesucht.

Welches auch soweit funktioniert, zumindest in der Theorie, Praktisch kann ich meinen Charakter nach der erstellung nicht bewegen, auch wird er nicht nach dem Fertigstellen zum Jobcenter gespawnt er bleibt an Ort und Stelle stehen und man kann sich nicht bewegen.

Anbei noch ein Screenshot mit der Fehlermeldung, ich hoffe du kannst helfen auch wenn es nicht direkt zum Tut von dir gehört.

//EDITH:
In den ZEilen 742 bis 761 steht in der functions:

Code: Alles auswählen

	ESX.ShowInventory = function()
	local playerPed = ESX.PlayerData.ped
	local elements, currentWeight = {}, 0

	for k,v in pairs(ESX.PlayerData.accounts) do
		if v.money > 0 then
		local formattedMoney = _U('locale_currency', ESX.Math.GroupDigits(v.money))
			local canDrop = v.name ~= 'bank'

			table.insert(elements, {
				label = ('%s: <span style="color:green;">%s</span>'):format(v.label, formattedMoney),
				count = v.money,
				type = 'item_account',
				value = v.name,
				usable = false,
				rare = false,
				canRemove = canDrop
			})
		end
	end
Bild

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 09:03
von Nemesus
Moin,

was steht denn in Moment wo der Loop stattfindet in ESX.PlayerData.accounts drinnen?

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 15:17
von Revton
Wo genau kann ich das einsehen? sry bin recht neu in dem Business will aber gleich das Ultimo rausholen :shock:

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 17:13
von Nemesus
Mach am besten mal einen Consolen Output, mir scheint es so als wäre die Variable leer deswegen krachts dort.

In Lua einfach print benutzen und dann in der F8 Console schauen.

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 21:29
von Revton
So, nachdem ich das ganze in Zeile 746 geändert habe

Code: Alles auswählen

for k,v in print(ESX.PlayerData.accounts) 
Erscheint nun diese Meldung
Server Ingame.png
Server Ingame.png (196.03 KiB) 6580 mal betrachtet
Zeitlgiehc steht in Zeile 2 der Functions.lua in Zeile 2

Code: Alles auswählen

ESX.PlayerData                = {}
Muss man dort etwas anpassen?

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Di 5. Okt 2021, 08:57
von Nemesus
Ist ja immer noch der gleiche Fehler im Prinzip,

oben im Script:

ESX = nil
local PlayerData = {}

Citizen.CreateThread(function()
while ESX == nil do
TriggerEvent('esx:getSharedObject', function(obj) ESX = obj end)
Citizen.Wait(0)
end

ESX.PlayerData = ESX.GetPlayerData()
end)

RegisterNetEvent('esx:playerLoaded')
AddEventHandler('esx:playerLoaded', function(xPlayer)
PlayerData = xPlayer
end)

dann müsstest du auf verschiedene ESX Sachen Zugriff haben

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Di 5. Okt 2021, 09:59
von Revton
So ich glaube ich bin zu Dumm dafür.

Wenn du "oben" im Script meinst, meinst du dann den Anfang zeile 1 etc wo Quasi nur die klammern stehen? - Wenn ja, das habe ich gemacht und der ganze server konnte nicht betereten werden, also im ladebildschirm stand nur Awaiting script und JEDES andere script hat einen error rausgehauen.

Bild

Re: Neues ESX Idendity einpflegen - Frage

Verfasst: Di 5. Okt 2021, 16:11
von Nemesus
Ja genau nach oben wie hier https://i.imgur.com/WX2FGOZ.png, das ist der ESX Boilerplate Code damit kannste dann nach und nach die ESX Sachen aufrufen, die generelle Frage ist wo findet denn dien Spawn statt? Bei ESX Default dürften die Posi für den Spawn über die DB geregelt werden, aber irgendwo muss er diese ja bei die auslesen und den Spieler dann dort hin porten.